Episode # 37: Lesung von Evelyn Steinthaler aus „Das Mädchen und der Umhang“, Musik von Duo Sonoma & Fair Pay Day im Contianer25.

Podcast
Bis über beide Ohren
  • Bübo # 37
    62:14
audio
1 Std. 13 Sek.
Episode #41: Neue Indieperlen für den Frühling! Eine musikalische Reise mit aktuellen Neuerscheinungen und einen Ausblick auf die Frühlingsshow 2023 im Container25.
audio
1 Std. 01:11 Min.
Episode # 40: KERNFUSION(en). Die Band KERNFUSION und ihre weiteren Verschmelzungen.
audio
1 Std. 21 Sek.
Episode # 39: Fair Pay Day
audio
59:52 Min.
Episode # 38: Musik Revue 2022
audio
1 Std. 30 Sek.
Episode # 36: Didi Drobna liest aus ihrem Roman "Was bei uns bleibt" im Container25
audio
1 Std. 56 Sek.
Episode # 35: Kopflieder zum Herbstbeginn.
audio
1 Std. 02:35 Min.
Episode # 34: Sommerpause nicht ganz!
audio
1 Std. 02:41 Min.
Episode # 33: Über die Comic-Lesung "Krieg und Kirche" im Rahmen des Projekts NULLPUNKTE DER GEWALT IM LAVANTTAL 1493 & 1934 mit Lukas Kummer.
audio
1 Std. 01 Sek.
Episode # 32: Über den Stadtrundgang NULLPUNKTE DER GEWALT und C25 SOMMERFEST 2022

Nachhören der Buchpräsentation von und mit EVELYN STEINTHALER & Musik von DUO SONOMA am 4. November 2022 im Container25. Evelyn Steinthaler las aus ihrem Debutroman „Das Mädchen und der Umhang“ (2022, bahoe books), ein literarisches Denkmal über das Leben von Katja Sturm-Schnabl und des Schicksals der kärntner-slowenischen Volksgruppe im Zweiten Weltkrieg. Das Buch erschien anlässlich des achtzigsten Jahrestages der Deportationen. Programmhinweis auf den Fair Pay Day am 26. November mit Lukas Lauermann, Ali Gaggl & Primus Sitter. Die freie Kulturinitiative Container25 organisiert in Kooperation mit der IG KULTUR und IG KIKK (Interessensgemeinschaft der Kulturinitiativen in Kärnten/Koroška) erstmalig einen Fair Pay Day, an welchem alle beteiligten Kulturarbeiter:innen und Künstler:innen nach dem Fair Pay Gehaltsschema bezahlt werden, freilich nicht weil es budgetbedingt leicht möglich ist, sondern um aufzuzeigen, welche große Lücke zwischen fairer Bezahlung und bisweilen gelebter Praxis in der Kulturarbeit vorliegt, und dass es eine strukturelle Neuausrichtung der Förderpolitik benötigt.

Schreibe einen Kommentar