Kreative Formen des Widerstandes

Podcast
ALTER-nativen für eine gute Zukunft
  • 23-06-17 Kreative Formen des Widerstands pecha kucha
    61:08
audio
1 Std. 40 Sek.
„Wir alle sind Menschen“ – Eine Familiengeschichte
audio
59:57 Min.
Birgit Meinhard-Schiebel erzählt
audio
1 Std. 01 Sek.
"same same but different…" von Kerstin Bennier
audio
1 Std. 02 Sek.
starsky - Winter of Love
audio
59:29 Min.
Christine Lavant zum 50. Todestag
audio
59:08 Min.
Bärbel Danneberg ist 80 !
audio
1 Std. 14 Sek.
Frauen*Punkt
audio
1 Std. 36 Sek.
„Ich will 100% vom Leben“
audio
1 Std. 01:00 Min.
Wirtschaft neu ausrichten!

„Salzburg ist am Kochen!“ war der Auftakt des Widerstands gegen schwarz-blau in Salzburg. Wenige Tage später gab es einen „Eisstand für Anstand“ und am 25.5.23 Mai in der ARGE Kutur eine Pecha Kucha Night, bei der man erwartetes und unerwartetes zu kreativen Formen des Widerstandes erfahren konnte. Denn auch wenn am 29.5. die große Demo gegen die schwarz-blaue Regierung in Salzburg stattfand, wird der Widerstand einen langen Atem und viel Kreativität erfordern um soziale Gerechtigkeit, Nachhaltigkeit und Klimaschutz in Salzburg wieder in den Vordergrund zu rücken.

Bernhard Jenny, der diesen Abend organisierte und moderierte hat auch die Aufnahmen für die Produktion dieser Sendung dankenswerter Weise zur Verfügung gestellt. Die so vielfältige und stimmige musikalische Begleitung der John Bruno Cover Band, konnte leider aus Zeitgründen hier nur sehr kursorisch wiedergeben werden. Es mag tröstlich sein, dass es eben so schwer fiel, die vielen Beiträge für diese Sendung kürzen zu müssen.

Die Beiträge kamen von: Tomas Friedmann, Julya Rabinovic (ihr Beitrag war leider auf Grund eines technischen Gebrechens nicht für die Sendung verfügbar), Elfie Geiblinger, Robert Misik, Alina Kugler, Nicola Werdenigg, Gerhard Zschokm, Paul Gulda, Em Karisch, Vladimir Vertlieb, Christian Rothe, Susanne Scholl, Robert Krasser, Petar Rosandic, Seb von Erde brennt, Michael Bonvalot, Eringard Kaufmann, Doro Blancke, Sarah Lena Schlegel, Peter Haas.

Schreibe einen Kommentar